Wir über uns

Mutter: Birka vom Schuster zu Gifthal

Vater: Bjarne von der Entengasse




Wir leben in einem kleinen Dorf im niederbayrischen Landkreis Landshut.

In unserem Haus lebte um 1900 ein Schuster, der von Hof zu Hof zog, um die Schuhreparaturen vorzunehmen.

In Erinnerung an diese Epoche nannten wir unsere Zuchtstätte " vom Schuster zu Gifthal"

Bereits als Kind wuchs ich mit verschiedenen Hunden auf einem Bauernhof auf . Die Liebe zu den Hunden ist mir geblieben.

Als unsere Kinder eigene Familien gründeten, erfüllte ich mir den Wunsch nach einem Hund.

Timmy, ein Schäfer-Sennen-Mischling zog 1998 bei uns ein. Nach zwei Jahren gesellte sich unsere Bonnie, ein Berner-Sennenhund als Spielgeselle dazu. Da ich bei Bonnie die gutmütigen und freundlichen Eigenschaften dieser Rasse kennenlernte, war es um mich geschehen. Deshalb wollte ich zur Erhaltung dieser wunderbaren und kinderlieben Hundeart beitragen.

Seit 2002 bin ich Mitglied im SSV und züchte nach dessen Bestimmungen. In der Zeit von 2003 bis 2018 kamen durch acht Würfe 55 kleine Bernerle zur Welt.

Es ist mir sehr wichtig meine Hunde in guten Händen zu wissen.

Meine Einstellung zur Hundezucht veranlasst mich, mit meinen Hündinnen nicht mehr als 2-4 Würfe, je nach Welpenzahl, zu planen.

Mein oberstes Ziel ist es, durch gezielte Verpaarung und optimale Aufzucht, den Hunden ein gesundes und langes Leben mit auf den Weg zu geben.

Sonnige Bernertage 2015 (v.l.) Küken Freya, Tante Conny, Mama Dany und Miezi
Man kommt immer gern zurück, wo es schön war, Feriengäste warten auf Mampfi,,,,,,,,,,,,,

Bonnie (Orphelia vom Hof Seeor)      Unsere Stammhündin
Mutter: Ilka vom Hof Seeor

Vater: Wacho vom Veit II

Timmy, unser Erster, Schäfer-Sennen-Mischling

A.-Wurf " ok, ich hab verstanden, Du bist mein Onkel!
mit Bonnie auf dem Großen Traithen Sudelfeld Okt. 2002

Orphelia vom Hof Seeor (Bonnie)                              Birka vom Schuster zu Gifthal (Tochter)

Vater:Carlos von den Wonneproppen

Birka Körung

Conny vom Schuster zu Gifthal
Mutter: Birka vom Schuster zu Gifthal, Vater: Karlo vom verlorenen Wasser

Dany im Sommer 2014
Dany 2013 nach der Körung in Herrenberg
Hey, Aussteiger, Abi geschafft, Dany und Duc-Dino Herrenberg 2013
Hey, Du Lümmel, Frechheit mich zu überrumpeln
Duc--Dino und Dany vom Schuster zu Gifthal nach der Körung
Auch die Zweibeiner freuen sich
Auf geht`s zum Geißenhüten
Auch ein Schneemann will bewacht sein