Juchu, ich werde PAPA, meine Gaia erwartet Welpen!!!!!



Hallo liebe Berner Freunde,

ich hatte Damenbesuch von einer,
was soll ich sagen, der schönsten Bernerhündin.
Gaia vom Gartenhof Solln und ich verbrachten wunderbare
Flittertage und nun warten wir auf ebenso süße Babies
Ende April 2016



Gaia vom Gartenhof Solln


Duc vom Schuster zu Gifthal, genannt Dino

geb. 27.09.2010, Zuchtbuch-Nr. BS 53614, angekört 30.06.2013 in Herrenberg

HD V (B1) ED normal

HD 097, ED 85, Typ 110. BEW 111

Genomisch getestet

LL 104, Langlebigkeitswerte  erhöht,  HD 112, ED 74

Degenerative Myelopathie /DM) Exon  1: 100/100, Exon 2: 100/200,  kein Risiko für DM

Pretest (histiozytäres Sarkom) A (85) kein erhöhten Risiko

Genaue Information unter www.ssv-ev.de



Besitzerin: Maria Berger, Innthal 19, 83139 Söchtenau,

Tel. 08053 647




Am 27.09.2010 wurde ich in der Zuchtstätte "vom Schuster zu Gifthal " geboren, zusammen mit weiteren fünf Geschwistern. Meine Mutter ist Birka vom Schuster zu Gifthal, mein Vater Bjarne von der Entengasse. Dann suchte ich mir eine neue Bleibe und fand sie bei meinem neuen Frauchen Maria Berger in Innthal auf einem Bauernhof mit Kühen und Pferden. Mein Frauchen kannte sich schon gut mit Berner Hunden aus, sie hat nämlich viele, viele Jahre selbst gezüchtet. Bereits seit 1979 ist sie Mitglied im SSV und hat 68 Welpen aus 13 Würfen großgezogen. Durch familiäre Umstände, Pflege ihres kranken Mannes konnten keine weiteren Würfe erfolgen. Nachdem das Herrchen verstarb (ich konnte ihn leider nicht kennenlernen) und ihr Mischlingshund Rolfi 2010 ebenso, so fand sie, war es an der Zeit, sich wieder einen Berner in ihr Haus zu holen. Statt einem Bernermädchen wurde es jedoch ein strammer bayerischer Bernerbub, ich, und sie gab mir sofort den Namen Dino. Was soll ich sagen? Mir gefällts hier außerordentlich gut, habe viel zu bewachen und muß auch des öfteren im Dorf nach dem Rechten schauen. Frauchen fährt sehr gerne mit mir auf Ausstellungen, und freut sich immer riesig über meine guten Noten, ich persönlich mach mir nicht so viel daraus. Aber wenn sich mein Frauchen freut, bin ich auch glücklich.

Ausstellungen

09.10.11 LG Nordbayern, Jugend, V, (Wir kamen zu spät, sonst Platzierung)

05.11.11 CAC Stuttgart, Jugend, V1

06.11.11 IRAS Stuttgart, Jugend V1

04.12.11 IHA Wels, Jugend, V 3

05.12.12 CACIB Nürnberg, Jugend SG 2

04.03.12 CACIB München, Jugend SG 4

20.05.12 World Dog Show Salzburg Zwischenklasse, V

21.07.12 LG Babenhausen, Zwischenklasse, V2

28.04.13 Salzburg. Offene Kl. V1

20.07.13 LG Babenhausen, Offene Kl. V4

15.09.13 SSV Jubiläumschau Offene Kl. SG

17.05.14 Rüdenschau Herrenberg SG

18.05.14 LG Herrenberg, V

20.07.14 LG Babenhausen, V












Mein Zuhause, kommt mit, ich zeig es Euch............
 




mein Haus..................






meine Pferde
......................






mein Lieblingspferd..........................






meine LIeblingskuh.............................









auf meinem Hof hab ich viel Arbeit....






.........wo ist mein Pferd?








.....da ist ja mein Ausreisser.









.........ach ja, meine Katze gehört natürlich auch dazu!